Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
AGB’s als PDF herunterladen:
Bestellmengen von Mietmaterial
Die Bestellmengen werden nach Gebindeinhalt gerüstet, ausgeliefert und fakturiert.
Bestellmengen für Einwegmaterial
Die Bestellmengen sind nach den Originalverpackungen zu richten. Kleinere Mengen werden nach Unterverpackung gerüstet, ausgeliefert, zurückgenommen und fakturiert.
Annullation von Bestellungen
Bei Annullation einer Bestellung aus irgendwelchen Gründen, werden folgende Anteile verrechnet:
2 Monate vor Auslieferung kostenlos
Bis 2 Wochen vor Auslieferung 40%
2 Wochen vor Auslieferung 90%
Liefertermin
Wir werden das Möglichste tun, Ihre Termine einzuhalten. Eine frühzeitige Bestellung ist deshalb immer wichtig. Wir behalten uns vor, bei Unfall, Krankheit, Maschinendefekten oder anderen Fällen höherer Gewalt die Lieferfristen zu verlängern. Kann der gewünschte Termin nicht eingehalten werden, werden Sie nach Möglichkeit durch uns benachrichtigt. Zu spät bestellte Waren werden auf Gefahr des Empfängers geliefert. Konventionalstrafen für Lieferfristüberschreitungen aus den oben erwähnten Gründen anerkennen wir nicht.
Rückschub
Mietwaren
Gelieferte oder durch uns vermittelte Mietwaren sind im angelieferten Zustand an die angewiesene Stelle zu retournieren. Der Rücknahmetermin ist genaustens einzuhalten. Verzögerungen durch höhere Gewalt oder anderweitige Umstände sind sofort zu melden. Reinigungen oder Reparaturen durch den Vermieter werden in Rechnung gestellt.
Rückschub
Einweggeschirr
Gelieferte oder nicht komplett verwendete Waren können nach Rücksprache mit Bottlang- Festmobiliar GmbH innert 2 Tagen nach dem Anlass zurückgenommen werden. Ein minimaler Einschlag kann je nach Grösse der Lieferung in Rechnung gestellt werden. Bedingungen: sauber und ungeöffnete Originalverpackungen.
Rücksendungen erfolgen auf Ihre Gefahr und Rechnung.
Pikettdienst
Für Nachlieferungen ausserhalb der Öffnungszeiten steht ein Pikettdienst zur Verfügung.
Ausgangsort
Die Preise verstehen sich ab unserem Lager in Stetten, abgeholt und zurückgebracht
Tarife/Stundenansätze
Wegen den stark ansteigenden Benzin- und Dieselpreise passen wir die Transportkosten den Marktpreisen an.
Reinigungsarbeiten CHF 42.00/Stunde
Reinigung Geschirr CHF 00.25/Stück
Reinigung Besteck CHF 00.25/Stück
Reinigung Gläser CHF 00.15/Stück
Kurzbezeichnung in der Preisliste
NA = Nach Aufwand
Reklamationen und Beanstandungen
Reklamationen und Beanstandungen sind sofort nach Erhalt der Ware anzubringen, auf alle Fälle vor Gebrauch der Ware. Alle anderen Beanstandungen sind ebenfalls sofort schriftlich nach Entdecken eines Fehlers anzubringen. Das Beweismaterial ist unbedingt mitzusenden. Sollte ein Fehler unsererseits vorliegen, erhält der Kunde nur für die fehlerhafte Menge oder Mangel der von uns gelieferten Ware Ersatz oder Gutschrift. Weitere Ansprüche können auch bei Verschulden unsererseits, nicht anerkannt werden.
Konditionen
Wir führen keinen Nachnahme-Versand und verlangen keine Mindermengenzuschläge.
Für Rechnungen unter CHF 100.00 erlauben wir uns einen Faktura Zuschlag von
CHF 5.00. Die Rechnungen sind rein netto innert 30 Tagen zu bezahlen. Unberechtigter Skonto oder ungerechtfertigte Abzüge werden in jedem Fall nachbelastet. Erfüllungsort und Gerichtsstand für alle Ansprüche ist Baden. Mit der Auftragserteilung erklärt sich der Kunde mit unseren Liefer- und Zahlungsbedingungen einverstanden.
Preise/Preisliste
Wir behalten uns vor, eventuelle Änderungen vorzunehmen. Mit dem Erscheinen der neuen Preisliste verlieren die früheren Ausgaben ihre Gültigkeit.
Mehrwertsteuer
Alle Preise verstehen sich exklusive Mehrwertsteuer
Mietmaterial 7.7%
Einweggeschirr 7.7%
Lebensmittel 2.5%
Miet- und Lieferbedingungen
Die Mietdauer versteht sich für ein Wochenende, bzw. 3 Tage Mietmaterial wird frühestens 2 Tage vor Mietbeginn ausgeliefert. Die Rückgabe hat spätestens 2 Tage nach Mietdauer zu erfolgen.
Zustand Material
Beim Mietmaterial handelt es sich um gebrauchte Ware. Auf Wunsch können Sie die Ware bei uns im Lager besichtigen.
Dauermiete/Langzeitmiete
Für die Benützung weiterer Wochenenden berechnen wir Ihnen zusätzlich 60% des Grundpreises.
Reinigung
Unser Mietmaterial wird in sauberem Zustand geliefert und kann gereinigt oder ungereinigt retourniert werden. Nicht oder schlecht gereinigtes Mietmaterial wird nach Tarif auf Kosten des Mieters gereinigt! Gläser, Geschirr, Besteck und sonstige Transportbehälter werden aus gesetzlich hygienischen Gründen immer durch Bottlang – Festmobiliar GmbH gereinigt. Die Reinigungskosten sind dementsprechend dem Mietpreis miteingerechnet. Fehlendes oder defektes Material wird durch Bottlang – Festmobiliar GmbH, auf Kosten des Mieters, ersetzt oder repariert! Ersatz anderer Art oder Qualität wird nicht angenommen. Für fehlende Geräte ist nur gleichwertiger Ersatz zugelassen, bei Ersatz zählt der heutige Einkaufswert.
Versicherung
Nach Annahme des Materials durch den Kunden, ist dieser für sämtliche Schäden und Verluste haftbar. Eine allfällige Haftpflicht-, Diebstahl-, oder Elementarschadenversicherung hat der Kunde abzuschliessen.
Verpackung/Postversand/Gebühren
Verpackungen, Porto, Express und Eilgutzuschläge gehen zu Lasten des Empfängers. Transporte werden gemäss Tarif verrechnet.